KiKe’s unverpackt BLOG

…und schon ist sie wieder da: die Zeit des Schenkens! 

Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, einem Menschen eine Freude zu machen, der doch schon alles hat und eigentlich auch wunschlos ist.

Dabei sollte SCHENKEN doch von Herzen kommen und eine besondere Freude bereiten. Es muss gar nicht aufwendig sein, etwas Nettes zu verschenken und dabei eine sehr persönliche Note zu setzen. Wie wäre es zum Beispiel mit folgenden Ideen?

  • Eine bunte Backmischung im Glas:
    Trockene Zutaten einfach in einem schönen Einweck- oder Schraubglas schichten, Backanleitung schreiben, weitere benötigte Zutaten wie Eier & Milch angeben, schön beschriften & mit einer Stoffschleife schmücken – Fertig!
  • Ein Badesalz mit ganz persönlicher Note:
    …2 Tassen grobes Meersalz, etwas Natron und ein paar Tropfen ätherisches Öl. Dazu noch ein wenig Pflanzen-Öl und als optisches Highlight einige getrocknete Blütenblätter dazu!!
  • Gemeinsame Zeit-Geschenk:
    Zeit mit Freunden und der Familie verbringen ist so wichtig und schön. Heutzutage ist es vor lauter Terminen schwierig geworden, sich gemeinsam zu verabreden! Dieses Geschenk vielleicht für ein gemeinsames Treffen im neuen Jahr wird jedem Beschenkten ein Lächeln in Herz und Gesicht zaubern!
  • „Guter Zweck“-Geschenk:
    Viele von uns möchten sich gesellschaftlich oder sozial engagieren, aber es fehlt die passende Idee… Wie wäre es mit einer Patenschaft, einer Fördermitgliedschaft oder einer Spende für einen guten Zweck als Geschenk??
  • Und nicht zu vergessen bei allem – die Verpackung:
    Für uns ein besonderes Thema, denn als unverpackt-Laden wollen wir gerade die Hochglanz-Geschenkpapiere vermeiden. Aber die Alternativen sind einfach, kreativ und oft hübsche Hingucker!! Warum verpacken wir Geschenke nicht einfach in alte Stoffreste oder schöne Stoffbeutel? Mit Papiergarn aus altem Zeitungspapier wird das Geschenk-Auspacken zum Spaß!

Viele weitere Tipps finden Sie im Ratgeber „Geschenke – selber machen – statt kaufen“ von smarticular. Den und natürlich viele der Zutaten für die Self-Made-Geschenke gibt es bei uns!! 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familien eine besinnliche Adventszeit und freuen uns auf Ihren Besuch im KiKe’s unverpackt in der Austraße!

Sonja, Andrea & Team

Pin It on Pinterest